In Lothlorien dem Ort der Elben erblickte Thophor das Licht Mittelerdes.Die Fertigkeiten, die einen Jäger auszeichnen erlernte er von seinem Vater in den goldenen Wäldern. Er war es auch, der ihn im respektvollen Umgang mit der Natur unterwiesen hat. Nach dem Thophor seine Fähigkeiten im Umgang mit Bogen, Fallen und bei der Jagd verfeinert hatte, begann die Neugier auf die Welt außerhalb seiner Heimat an ihm zu nagen. Er begann zu Reisen, in deren Verlauf er viele Abenteuer und Gefahren bewältigte. Aber auch all diese Abenteuer können nicht vergessen machen, dass auf all seinen Reisen die Einsamkeit sein ständiger Begleiter nur war. So fasste Thophor den Entschluss der Einsamkeit ein Ende zu bereiten und Gefährten zu suchen, die mit ihm gemeinsam die Reisen durch Mittelerde fortzusetzen.
OCC:
Im richtigen leben heiße ich Thomas bin 43 Jahre und wohne in Köln.Ich bin verheiratet habe zwei sechs Jährige Kinder ( alles Mädchen ) und bin Angestellter in der chemischen Großindustrie. Dass ich HDRO spiele, ist Andrea Schuld, die mich im Winter 2008 dazu verführt hat.